Zum Inhalt springen

Am 13. November 2019 wählte die Juso AG Hameln auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Dieser besteht aus folgenden Personen:

Der Vorstand

Vorsitzender:

Jan Hühnerberg

Stellvertretende Vorsitzende:

David Bartsch

Viktoria Gassl

Jan Hühnerberg

Funktion: Vorsitzender der Juso AG Hameln, Stellvertretender Vorsitzender des Juso-Unterbezirks Hameln-Pyrmont

Alter: 31

Geburtsort: Hameln

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Politische Vorbilder: Helmut Schmidt, Otto Wels

Warum ich mich bei den Jusos engagiere: Um mich politisch für die Belange junger Menschen einzusetzen, und zu zeigen, dass sich politisches Engagement lohnt.

Was mir wichtig ist: Politik, die die Bedürfnisse junger Menschen berücksichtigt und die Zukunft im Blick hat, soziale Gerechtigkeit

Was ich sonst mache: Lesen, Musik hören, Rennrad fahren

Was fehlt mir in der aktuellen politischen Debatte: Konzepte zur Gestaltung der Zukunft, in der es infolge der Digitalisierung zu großen Veränderungen kommen wird.

David Bartsch

Funktion: Stellvertretender Vorsitzender der Juso AG Hameln

Alter: 32

Geburtsort: Hameln

Beruf: Sozialpädagoge

Politische Vorbilder: Willy Brandt, Paulo Freire

Warum ich mich bei den Jusos engagiere: Spaß an Debatte, Gemeinwohl über politisches Engagement mit gestalten

Was mir wichtig ist: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Was ich sonst mache: Rad fahren, Reisen, Salsa tanzen

Was fehlt mir in der aktuellen politischen Debatte: Europäische Lösungsansätze von globalen Problemen

Viktoria Gassl

Funktion: Stellvertretende Vorsitzende der Juso AG Hameln

Alter: 24

Geburtsort: Gehrden, Region Hannover

Beruf: Auszubildende zur Augenoptikerin

Politische Vorbilder: Helmut Schmidt und Loki Schmidt

Warum ich mich bei den Jusos engagiere: Um meinen eigenen Horizont zu erweitern und mich in meiner Freizeit politisch und sozial zu engagieren.

Was mir wichtig ist: Gesellschaftlicher Zusammenhalt; Weniger Sachzwänge, mehr Begegnungen mit der Realität.

Was ich sonst mache: Lesen; Wenn es die Zeit hergibt dann bin ich gerne viel unterwegs.

Was fehlt mir aktuell in der Politik: Junge Leute.