SPD sucht wieder "10 unter 20"

Hz 10unter20 Rz Web Vs
 
 

Der Startschuss für eine neue Runde von „10 unter 20“ fällt in diesem Jahr am 05.September. Ab dann haben Jugendliche von 14 bis 20 Jahren wieder die Möglichkeit für 3 Monate einen Einblick in das politische Tagesgeschäft zu bekommen.

Torben Pfeufer ist während des gesamten Zeitraums Ansprechpartner für die Jugendlichen und fährt auch mit nach Berlin und Hannover. „Das sind Highlights, so nah kommt man unseren Spitzenpolitikern sonst nie“, sagt er.

 
10 Unter 20 Foto1
 

In diesem Jahr will er versuchen, dass es ein echtes Erlebnis gibt: ein Treffen mit einem Minister oder einer Ministerin.

Nach den Erfahrungen im letzten Jahr gibt es einige Änderungen. So wird es ein gemeinsames Wochenende in der HVHS Springe schon zu Beginn geben (26./27.09.) und in den jeweiligen Heimatorten sollen die Jugendlichen feste Ansprechpartner aus der Politik bekommen.

Die Teilnahme an „10 unter 20“ ist nahezu kostenfrei, lediglich eine Fahrkosten-beteiligung von 10 Euro für die Fahrt nach Berlin ist erforderlich. Bowling, Treffen mit den Jusos und andere Freizeitaktivitäten runden das Programm ab.

Nachfolgend steht ein Anmeldebogen und der Info-Flyer für Dich zum Download bereit:

 
Verfügbare Downloads Format Größe
Flyer 10 unter 20 PDF 7,79 MB
Anmeldebogen 10 unter 20 PDF 333 KB

Du hast Interesse? Dann schicke uns den Anmeldebogen bis zum 22. August per Mail oder schriftlich an:


SPD Unterbezirk Hameln-Pyrmont
Projekt "10 unter 20"
Heiliggeiststraße 2
31785 Hameln


Bei Rückfragen oder für nähere Infos kannst Du Dich an unseren Ansprechpartner im Büro Peter Schulze wenden.

Fon 05151 . 107 33 80

...oder Du nimmst Kontakt über e-Mail auf:

SPD Hameln-Pyrmont

Wir freuen uns auf Dich!

Torben Pfeufer

Projektverantwortlicher "10 unter 20"

SPD-Unterbezirk Hameln-Pyrmont